metabolic-balance Stoffwechselumstellung

Du möchtest wissen, wie du erfolgreich, individuell und erfolgreich abnehmen kannst?

Dann bist Du hier genau richtig!

 

Über metabolic balance

Hi, ich bin Nicola Maier

Seit 2004 bin ich staatlich geprüfte und anerkannte Heilpraktikerin mit eigener Praxis im Raum Stuttgart.

Ich bin verheiratet und stolze Mutter eines wunderbaren Sohns.

Einige Jahre habe ich im Ausland leben und arbeiten dürfen, unter anderem eine längere Zeit in FL, USA.

Seit 2005 bin ich zertifizierte Metabolic-Balance Betreuerin.

Mehr als 1000 Menschen durfte ich schon auf Ihrem erfolgreichen metabolischen Weg beraten, betreuen und unterstützten. Es macht mir große Freude die positiven Veränderungen meiner Kundinnen und Kunden mit Kompetenz, Rat, Tat, Motivation und Freude zu begleiten.

Nicola Maier

Das Sagen meine Kunden

Frau Anna M. aus Baden-Württemberg

Liebe Frau Maier,

ich empfehle Sie sehr sehr gerne weiter! Metabolic-Balance würde sooo vielen Menschen weiterhelfen. Was mich am meisten freut ist nicht nur das Optische, sondern auch meine Blutwerte. Diese haben sich so optimiert. Ich war 2021 in Ihrer Praxis. Mein letzter Blutwertcheck-up bei meinem Hausarzt habe ich verglichen mit den Blutwerten von Ihnen. Meine Blutwerte haben sich dank metabolic-balance alle verbessert! Die schlechten Fette sind gesunken und die guten gestiegen! Das allein ist eine mega Bestätigung des Programms. Ich schwör auf die Methode. Diese war für mich und meiner langen Leidensgeschichte der Durchbruch. Mir hat metabolic-balance so weitergeholfen. Für mich ist das eine Lebensumstellung mit der ich super klar komme, natürlich mach ich mal kleine Ausnahmen, vorallem an den Wochenenden. Ich bleib bei der Methode, denn für mich bedeutet das Lebensqualität und vorallem Prävention für ein gesundes und leistungsstarkes Leben. Vielen Dank, dass es Sie gibt.

Anna M.

Physician Assistent

Diabetikerin aus Stuttgart

Liebe Frau Maier,

Sie wissen nicht, wie oft ich an Sie. Täglich!!! Es geht mir so gut, wie eigentlich noch nie.
Ich und mein Körper schwingen miteinander. Denn nie hatte ich ein Gefühl dafür, was mir gut tut. Mit zwei Kindern und Job bin ich gänzlich hinten runter gefallen, konnte mich selbst kaum fühlen und fand mein Spiegelbild entsetzlich. Und das mit Diabetes 1, keine gute Grundlage.
Nun habe ich, dank Metabolic Balance, einen guten Wegweiser, eine Richtschnur, an der ich mich entlang hangeln kann. Gut und lecker Essen und schlank sein ist für mich etwas ganz Normales geworden. Ohne Schwere, ohne Selbstvorwürfe ohne schlechtes Gewissen ohne Gewichtsschwankungen. Ich weiß, was mir gut tut, wie mein Körper schön bleibt, so wie ich ihn mag und ich weiß, wie ich immer wieder ins Wohlbefinden zurückfinden kann, wenn ich mal außer der Reihe esse.
Aber nun nochmal in den August zurückgespult.
Ich hatte ruckizucki 4 Kilo runter, ein Wohlgefühl. Endlich passten wieder meine alten Kleider und ich hatte plötzlich definierte Arme, Beine und endlich wieder einen kleinen Po!
Nach und nach habe ich dann noch 3 Kilo verloren, nun geht das Gewicht mal 1 kg hoch und auch wieder runter. Doch ich wiege mich in Sicherheit und mag mich so sehr, eine Freundin sagt, da ist er wieder, der Glow. Ich habe Spaß am Anziehen, alles passt mir. Herrlich. Im Sommer am Strand habe ich mich gefühlt wie eine Königin, einfach für mich selbst. Ich und mein Körper sind wieder eins, wir gehen Hand in Hand, joggen leichtfüßig, radeln auf dem Fitnessrad oder ziehen im Schwimmbad unsere Bahnen. Reicht das an Glückseligkeitsbeschreibung???
P.S. Was für ein Glück und Segen, dass meine Freundin Sie empfohlen hat!

 

 

Frau Alste S.

Diabetikerin

Herr Wolfgang R. aus Leinfelden-Echterdingen

Nach meinem Herzinfarkt sagte mein Arzt, ich müsse zwingend abnehmen, sonst könnte jeder Zeit ein weiterer Infarkt auftreten. Von einer Freundin bekam ich die Adresse von Frau Maier. Bei dem ersten Beratungsgespräch, in dem mir Frau Maier das Metabolic-Balance Ernährungsprogramm vorgestellt hat, war ich positiv überrascht. Ich muss zum Glück keine Kalorien oder Punkte zählen. Metabolic-Balance besteht aus einem klaren Plan, hat Struktur und ich muss nur den Prozess durchziehen. Das war für mich als Mann perfekt. Plan, Struktur, Prozess… alles klar. Frau Maier hat mich im Hinblick auf meine gesundheitliche Vergangenheit sehr kompetent beraten. Auch hat sie mir klar und deutlich aufgezeigt, wie ich zukünftig meine Gesundheit zu großen Teilen selbst bestimmen kann.  Das bedeutete vorerst Abschied nehmen von liebgewonnenen Gewohnheiten wie Wein, Pasta und dem Feierabendbier. Zu meiner eigenen Überraschung lief das viel besser als erwartet. Meine Kilos sind geschmolzen, mein Blutdruck verbesserte sich zusehends und ich fühlte mich viel fitter, gesünder und stärker. Ich bin total zufrieden mit meiner Ernährungsumstellung. Auch gönne ich mir hier und da wieder ein Glas Wein oder Bier. Alles kein Problem. Frau Maier hat mir wertvolle Impulse und Tipps für meinen Alltag gegeben.  Das größte Geschenk war jedoch, als mein Arzt nach einem weiteren check-up sagte: „Ihr Herz ist gesund und man kann keine Schwäche mehr erkennen“! Die ständige Angst vor einem weiteren Infarkt ist mir genommen und das nimmt mir eine riesen Last von den Schultern. Ich bin sehr dankbar, dass Frau Maier mich so großartig unterstützt und begleitet hat!

Wolfgang R.

Zuhörer

Nach Herzinfarkt, Herr Andreas S. aus Stuttgart

Nach meinem Herzinfarkt sagte mein Arzt, ich müsse zwingend abnehmen, sonst könnte jeder Zeit ein weiterer Infarkt auftreten. Von einer Freundin bekam ich die Adresse von Frau Maier. Bei dem ersten Beratungsgespräch, in dem mir Frau Maier das Metabolic-Balance Ernährungsprogramm vorgestellt hat, war ich positiv überrascht. Ich muss zum Glück keine Kalorien oder Punkte zählen. Metabolic-Balance besteht aus einem klaren Plan, hat Struktur und ich muss nur den Prozess durchziehen. Das war für mich als Mann perfekt. Plan, Struktur, Prozess… alles klar. Frau Maier hat mich im Hinblick auf meine gesundheitliche Vergangenheit sehr kompetent beraten. Auch hat sie mir klar und deutlich aufgezeigt, wie ich zukünftig meine Gesundheit zu großen Teilen selbst bestimmen kann. Das bedeutete vorerst Abschied nehmen von liebgewonnenen Gewohnheiten wie Wein, Pasta und dem Feierabendbier. Zu meiner eigenen Überraschung lief das viel besser als erwartet. Meine Kilos sind geschmolzen, mein Blutdruck verbesserte sich zusehends und ich fühlte mich viel fitter, gesünder und stärker. Ich bin total zufrieden mit meiner Ernährungsumstellung. Auch gönne ich mir hier und da wieder ein Glas Wein oder Bier. Alles kein Problem. Frau Maier hat mir wertvolle Impulse und Tipps für meinen Alltag gegeben.  Das größte Geschenk war jedoch, als mein Arzt nach einem weiteren Check-up sagte: „Ihr Herz ist gesund und man kann keine Schwäche mehr erkennen“! Die ständige Angst vor einem weiteren Infarkt ist mir genommen und das nimmt mir eine riesen Last von den Schultern. Ich bin sehr dankbar, dass Frau Maier mich so großartig unterstützt und begleitet hat!

Andreas S.

Herzinfarkt

Wechseljahre, Frau Verena B. aus Esslingen

Mein  ganzes Leben bin ich sehr ernährungsbewusst und achte auf mein Gewicht.  Durch die Wechseljahre habe ich leider 15 Kilo zugenommen. Bei dem Gespräch mit Frau Maier war ich anfänglich sehr skeptisch. Auf dem Ernährungsplan standen Mengenangaben, die ich mir nie trauen würde zu essen. Wo viel soll ich essen und dabei abnehmen? Das kann doch nicht funktionieren! Frau Maier hat meine Sorgen und Ängste sehr ernst genommen und mich sehr gut beraten. Ich habe mich entschlossen der Wissenschaft und Frau Maier zu vertrauen und habe mit Metabolic-Balance gestartet. Es war total unglaublich. Ich habe mehr gegessen als früher und habe abgenommen. Ich bin immer noch total glücklich und fasziniert. Mit mehr Essen Gewichtsabnahme!! Hätte mir das  jemand gesagt, ich hätte das nicht für möglich gehalten. Nun bin ich super glücklich. Ich habe dank der motivierenden und kompetenten Beratung von Frau Maier wieder mein Wohlfühlgewicht!  Ich habe ein neues Verständnis für meinen Körper und was er benötigt. Das hilft mir nun mein Gewicht zu halten und mich rund um wohl zu fühlen. Ich bin Frau Maier so dankbar, dass Sie mich unterstütz hat und den Weg mit mir so erfolgreich gegangen ist.

Frau Verena B-

Wechseljahre

Kindergärtnerin Frau Z. aus Stuttgart

Ich bin Kindergärtnerin und verheiratet mit einem Italiener. Zur Hochzeit haben wir eine Pastamaschine geschenkt bekommen. Ich musste unbedingt wegen meinem Übergewicht etwas unternehmen. Von meiner Frauenärztin erhielt ich die Adresse von Frau Maier in Filderstadt. Beim ersten Gespräch mit Frau Maier, verdeutlichte Sie mir, dass in Hinblick auf unsren Kinderwunsch und meine Gesundheit mein Gewicht drastisch reduziert werden müsse. Ich wog zu dem Zeitpunkt 103 Kilo bei einer Größe von 165 cm. Auch wurde mir klar, dass die Pastamaschine fürs Erste im Schrank bleiben muss, wenn sich was ändern soll. Frau Maier hat mich durch all die Monate der Ernährungsumstellung super betreut. Unsere regelmäßigen Termine waren für mich Lichtblicke im Alltag. Frau Maier hat mir geholfen  meinen Weg zu finden, egal ob im Beruf oder im Alltag. Sie hat mir viele gute Tipps gegeben, wie ich meine Ernährung in meinen Alltag integrieren konnte. Ich wiege nun 63 Kilo und bin super happy. Die Kindergartenmütter sprechen mich immer wieder auf meine tolle Figur an und ich kann gar nicht sagen, was für ein Selbstbewusstsein mir mein „neuer“ Körper gibt. Die Pastamaschine holen wir an besonderen Tagen aus dem Schrank und es darf geschlemmt werden. Danke Frau Maier, Sie haben mein Leben verändert!

Kerstin Z.

Kindergärtnerin

Frau Isa W. aus Leinfelden-Echterdingen

Seit ich 14 Jahre alt war, hatte ich Gewichtsprobleme. Ich habe alle möglichen Diäten gemacht, ich war joggen und  im Fitness Studio. Nichts hat funktioniert. Ich war total frustriert und mit 20 Jahren kurz davor eine Magenverkleinerungs-OP zu machen.Meine Mutter machte einen Termin für mich bei Frau Maier aus. Nach der ersten Beratungsstunde mit Frau Maier wollte ich einen letzten Diätversuch starten und mit Metabolic-Balance beginnen. Es war unglaublich! Schon nach 14 Tagen hatte ich 5 Kilo abgenommen, ganz ohne Hunger und Stress. Frau Maier hat mich immer ganz ausführlich beraten und mich bei jedem Termin motiviert und mir Tipps für meinen studentischen Alltag (Mensa und Co.) gegeben. Ohne Frau Maier hätte ich es nicht geschafft mir treu zu bleiben. Sie war mir eine große Hilfe und ich habe mich auf jeden Beratungstermin gefreut, weil die Kilos Woche für Woche geschmolzen sind. Ich habe über 50 Kilo mit Metabolic-Balance innerhalb 10 Monaten abgenommen. Ich bin super glücklich in meinem neuen Körper und mega stolz auf meine Figur. Jetzt halte ich mein Gewicht durch Sport und mit dem Wissen, welches ich bei Frau Maier über meine Ernährung erhalten habe. Frau Maier und Metabolic-Balance haben mein Leben verändert!

Isa W.

Student

Frau Ida S. aus Stuttgart

Ich hatte nie Probleme mit meinem Gewicht. Ich war mein Leben lang sportlich, fit und schlank. Ich besaß meinen Glow und war voller Lebensfreude. Durch mehrere Schicksalsschläge und der Diagnose Morbus Chron war ich nur noch ein Schatten meiner selbst. Ich war chronisch müde, erschöpft, gereizt, hatte zu viel Gewicht auf den Rippen und war unzufrieden. Ich erkannte mich selbst nicht mehr und mochte diesen Menschen auch nicht. Meine Kollegin gab mir wegen des Morbus Chron  die Adresse von Heilpraktikerin Frau Maier. Frau Maier war total engagiert, kompetent und ist auf all meine Probleme eingegangen. Die Ernährungsumstellung hat meinem Darm sehr gut getan, meine Beschwerden gingen deutlich zurück, wie auch mein Gewicht endlich wieder wie früher wurde.Was kann ich sagen, dank Frau Maier habe ich meinen „Glow“ wieder. Ich strahle und bin wieder lebensfroh und positiv! Ich kann es kaum glauben, was Ernährung ausmacht! Die Umstellung war ganz einfach und total alltagskompatibel trotz 2 Kindern und Arbeit. Ich bin wieder ganz die Alte!

Ida S.

Kauffrau

Deine Vorteile bei Nicola Maier

Z

19 jährige Erfahrung

Erfolgreich habe ich über 1000 zufriedene Metabolic-Balance Kunden betreut.

Das ganz Besondere: Bekannte Zeitschriften haben die Erfolgsgeschichten (Gewichtsabnamen) meiner Kundinnen publiziert. Zu lesen in:

„Frau von heute“, „Womans Health“, „Bild der Frau“, „Meine Balance“.

16 Jahre Beratungen in Gesundheit, Coaching, Seminare und Workshops.

Z

Vita

Meine Jahre im Ausland, unzählige Weiterbildungen, sowie die University of Life haben das aus mir gemacht, was all meine Kunden schätzen und warum sie mir vertrauen.

Im Anschluss an jeden Termin kehren meine Kunden motiviert, inspiriert, mit mehr Freude und Energie in Ihren Alltag.

Z

Ich bin für Dich da

Flexible Terminfindung ist für mich selbstverständlich.

Ich möchte Dich bestmöglich betreuen und beraten. Gerade zu Beginn hast Du möglicherweise mehrere Fragen. Dafür biete ich Dir stete Unterstützung per Whats-App, Mail, Telefon oder Facetime.

Z

Meine Kunden sind keine Nummern

Meine Kunden sind das Wichtigste in meiner Arbeit.

Unsere intensiven Gespräche und der rege Austausch basieren auf gegenseitigem Vertrauen, Offenheit, Einfühlungsvermögen, Respekt, Perspektive und Freude an Entwicklung

Das Neueste aus dem Blog

BFF Best friends for ever / Darm und Gehirn

BFF Best friends for ever / Darm und Gehirn

Unser Darm und unser Gehirn sind unzertrennlich beste Freunde. Der Darm ist das größte Immunsystem unseres Körpers. Es ist ratsam diese Darmflora gesund zu erhalten, denn wenn es dem Darm nicht gut geht, ist das ganze System Mensch gestört. Eine gute...

mehr lesen